crowdfunding Projekt

Um unser Budget für ein neues Voltipferd etwas zu erweitern,
haben wir beschlossen, ein crowdfunding Projekt zu starten.

.

Was ist crowdfunding?

Es ist eine Sportförderung, bei der möglichst viele Leute einen (kleinen) Betrag bezahlen, für den sie eine entsprechende Gegenleistung erhalten können. Die Gegenleistung kann dabei ganz individuell sein, bei uns z.B. eine Volti-Schnupperstunde. Generell ist auch es auch möglich einen Geldbetrag für das Projekt zu Spenden (ohne Prämie, Gegenleistung) und dann eine Spendenbescheinigung zu erhalten.

Im voraus des Projektstarts wird festgelegt, welchen Betrag man erreichen muss. Die Aktion dauert dann 4 Wochen, in diesen muss der festgesetzte Betrag erreicht werden. Ansonsten bekommt jeder, der etwas gezahlt hat, sein Geld zurück und es werden keine Prämien eingelöst. Das Geld wird bis zum Projektende deshalb auch auf einem Treuhandkonto durch eine unabhängige Organisation verwaltet, also nicht auf dem Vereinskonto.

Welche Gegenleistungen / Prämien sind möglich?

Es gibt zum einen Gegenleistungen, die von festen Sponsoren/Partner der crowdfunding Plattform angeboten werden. Aber auch unsere Voltigierer haben sich Gedanken gemacht und bieten verschiedene Prämien an. Vom Schnuppervoltigieren bis hin zum Sattel- und Zaumzeug putzen ist vieles dabei.

Wenn sich jemand dazu entschließt, eine Geldspende zu tätigen, ist es natürlich auch möglich, eine Spendenbescheinigung vom Verein zu erhalten.

Wie kann ich unterstützen?

Das Projekt läuft in Kooperation mit der BW Bank und auch über deren Crowdfunding Plattform.
Die Prämie oder der Geldbetrag kann auf der Plattform direkt gewählt werden und anschließend per Kreditkarte, Lastschrift oder Vorkasse bezahlt werden. Es kann auch entschieden werden, ob eine Unterstützung anschließend öffentlich auf der Plattform sichtbar ist oder nicht.

Unterstützen kann man direkt über die crowdfunding Plattform:

www.bw-crowd.de/#!unser-neues-voltipferd
www.bw-crowd.de Projekt: unser neues Voltipferd

Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit zu unterstützen, auch wenn man dies nicht über das Internet machen möchte. Dies ist dann entweder per Überweisung oder auch per Barzahlung möglich. Sprecht uns hier einfach an:

Julia Wölfle
Email: kassierer@psv-aulendorf.de