Aulendorfer Voltigierer starten Crowdfunding Projekt

Die Voltigierer des Pferdesportvereins Aulendorf, die in diesem Jahr schon auf mehreren Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen haben, starten ab 18. September ein crowdfunding Projekt für die Ausbildung eines neuen Voltigierpferdes.

Im Dezember 2016 musste unser Voltipferd Karatchi, dass für unsere Nachwuchsvoltigierer eingesetzt wurde, leider überraschend eingeschläfert werden und dieses Frühjahr haben wir eines unserer weiteren Voltipferde Fritz in seinen wohlverdienten Ruhestand auf die Koppel entlassen. Deshalb stehen uns aktuell leider nur 2 aktive Voltipferde zur Verfügung. Um langfristig sowohl im Wettkampfsport als auch bei den kleinen Vereinsmitgliedern im Spiel- und Breitensport ein effektives Training anbieten zu können, brauchen wir ein weiteres Voltipferd, das im Training und auf den Wettkämpfen eingesetzt werden kann. Um hier sowohl die Kosten für den Kauf, als auch für die Ausrüstung und die wichtige Ausbildung zu einem erfolgreichen Partner als Voltipferd finanziell unterstützen zu können, haben wir uns entschieden das Crowdfunding Projekt „unser neues Voltipferd“ auf der Plattform der bw-crowd zu starten.

Beim crowdfunding geht es darum, dass viele Leute (crowd) einen kleinen Beitrag spenden (funding). Hierbei sind sowohl Geldspenden wie auch der Erwerb von Prämien, wie z.B. ein  Schnuppertraining oder Liegestütze durch das Team möglich. Alle weiteren Informationen sind hier auf unserer Homepage unter CROWDFUNDING PROJEKT oder direkt auf www.bw-crowd.de/#!unser-neues-voltipferd  zu finden.

Im voraus bereits ein herzliches Dankeschön von den Voltigierern des Pferdesportvereins Aulendorf an alle, die uns mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten.